In den Warenkorb

Titel der Originalausgabe: « Ces Âmes qui nous quittent »

Publisher: Silberschnur Verlag     ISBN Number: 978-3-89845-609-8

Über den Tod und die Welten des Jenseits ist schon viel geschrieben worden. Allerdings gibt es nur wenige Berichte über das seelische Erleben plötzlicher, dramatischer Todesfälle, wie etwa einen Mord, Unfall, oder eine Krankheit mit galoppierendem Verlauf. Schwierig kann sich der Schritt über die Schwelle auch gestalten, wenn der Sterbende bar jeglicher Hoffnung auf eine „andere Wirklichkeit“ ist.

Was machen diese Menschen durch? Was geschieht mit ihnen? Wie können wir ihnen helfen? Mit ihrem Buch Der unerwartete Tod und die Geburt in den Himmel“, gibt Marie Johanne Croteau-Meurois tiefe Einblicke in Zustände „an der Schwelle“ und schließt damit eine Wissenslücke.

Es geht um zwölf Seelen, die unter schmerzlichen Umständen das irdische Dasein verlassen. Marie Johanne erzählt eindringlich von diesen Todesfällen und lässt uns als Leser, parallel zu den authentischen Berichten, an ihren eigenen, höchst erstaunlichen Erlebnissen teilhaben.

So ist ein bewegendes Zeugnis entstanden. Mit großem Mitgefühl geschrieben, vermittelt es zugleich ein umfangreiches Wissen.

Dieses überaus inspirierende Werk ist ein Quell des Trostes und der Hoffnung. Es eröffnet eine ganz neue Sicht auf den „Sinn des Lebens“ und die Frage, wie es „nach dem Tode“ weitergeht …

Marie Johanne Croteau-Meurois :

„Die Seelen der Menschen, die auf der Erde gestorben sind, müssen ihre Geburt „auf der anderen Seite des Schleiers“ noch erleben. Das Leben geht dort weiter. Selbst wenn es auf einem feinstofflicheren Niveau stattfindet, es ist nicht weniger kraftvoll und spürbar. Wir dürfen nicht vergessen, dass die Seelen sich von ihrer inkarnierten Persönlichkeit erst loslösen müssen, um sich weiter zu entwickeln… Das schließt natürlich nicht aus, dass manche Verstorbene für einige Zeit in der Nähe ihrer irdischen Familie verweilen, eventuell um diese zu beschützen. Meiner Erfahrung nach ist das aber eher selten der Fall. (…) Was mich angeht, ich kann außerhalb meines Körpers die vielfältigsten Ebenen besuchen, bis hin zum gelegentlichen Zugang zur Akasha-Chronik. Das ist eine große Hilfe für meine Arbeit als „Seelenbegleiterin“. So gesehen kann man also wohl sagen, dass ich ein Medium bin, aber ich entspreche nicht der klassischen Auffassung von einem Medium. Ich bin Seelenbegleiterin und Medium, aber auf eine vermutlich „inkarniertere“ Weise als die meisten anderen Medien.“

Webseite : www.intus-solaris.com

Das Vorwort von Daniel Meurois :

„Als meine Frau mich darum bat, das Vorwort für ihr neues Buch zu schreiben, war ich zunächst unschlüs-sig. War das wirklich eine gute Idee? Kam wirklich ich dafür infrage, etwa aufgrund meiner Nähe zu ihr? Von den bissigen Kommentaren, die mein Beitrag auslösen könnte, einmal ganz abgesehen. Doch dann konnte ich mich mit dem Gedanken langsam anfreunden. Warum auch nicht? Vielleicht war ich wirklich am besten dafür geeignet. Schließlich bekam ich ihre Erlebnisse ja hautnah mit, konnte deren Intensität und Authentizität ohne Weiteres bezeugen. Und das ist gerade in einem Bereich wichtig, in dem viele glauben, mitreden zu können, ohne je-mals ein echtes Erlebnis gehabt, geschweige denn ernsthaft in diese Richtung geforscht zu haben. Marie Johanne ist äußerst feinfühlig. Sie hat eine ganz be-sondere Wahrnehmung. Das ist in einem so sensiblen Bereich wie Sterbebegleitung von größter Wichtigkeit. Überdies ist sie ein sehr ehrlicher, uneitler Mensch, durch und durch in-teger, lebendig und spontan. Aufgrund ihrer Erlebnisse kann sie zu dem vorliegenden Thema wirklich etwas sagen. Sie ist in der Lage, bestimmte Dinge unmittelbar zu bezeugen, ohne auf vorgefertigte Begriffe von Psychologie, Parapsychologie und Aberglauben oder religiöse Denkschemata zurückgreifen zu müssen. Darüber hinaus möchte ich ihr Engagement im Dienste der Seelen in Not hervorheben, das Gegenstand dieses Buches ist. Der unerwartete Tod und die Geburt in den Himmel ist mehr als eine Sammlung von Geschichten über das Jenseits. Es hat eine ganz heilsame Ausstrahlung, die sich dem Leser ganz direkt mitteilt. Selbst äußerst schwierigen Situationen wird die tragische Spitze genommen. Die Lektüre dieser Ge-schichten lässt neuen Mut schöpfen, denn sie bergen eine Saat der Hoffnung, die auf unsere oft so gnadenlose Welt, in der Zynismus und Härte zunehmend um sich greifen, keimhaft wirkt. Von einer kaltherzigen, realitätsfernen Analyse des Intellekts sind wir hier weit entfernt. Dieses Buch ist eine Frucht der in-neren Stimmigkeit und Seelenfrische eines Menschen, der “gelebt hat”. Daher ist es allen Menschen zugänglich. So mag es als Grundlage weiterer Überlegungen dienen, die uns un-mittelbar aus dem Herzen sprechen. Beim Lesen der vorliegenden Geschichten wird so man-cher Leser möglicherweise das Gefühl haben, “all das schon gewusst zu haben”… Wissen aber heißt nicht unbedingt ken-nen und schon gar nicht verstehen. Das leuchtet einem bald ein, wenn man miterlebt, wie hier mit dem Thema Tod umge-gangen wird …

Die Kraft von „Der unerwartete Tod und die Geburt in den Himmel“ liegt für mich eindeutig in der “Herzensschwingung”, in einer Sanftheit und Wahrhaftigkeit, die Seite um Seite ihren Zauber entfaltet und uns auf subtile Weise verwandelt. All das ist wahrscheinlich lehrreicher und gewichtiger als wir ahnen. Äußerst zartfühlend und umsichtig führt Marie Johanne uns die Dringlichkeit vor Augen, mit Tod und Sterben völlig neu umzugehen. Darüber hinaus gibt sie uns den Impuls, da-rüber nachzudenken, welchen Raum wir dem Sinn unseres Lebens – aber auch unserer Lebensqualität – Tag für Tag ein-räumen möchten … Schließlich wird unser “Danach” das Ab-bild unseres “Davor” sein … das aber bestimmt nachhaltig un-sere Gegenwart, jeden einzelnen Augenblick. Die absolute Unbeweglichkeit, welche die abendländische Gesellschaft im Hinblick auf das Thema Tod an den Tag legt, überrascht mich immer wieder. Das hat fast schon etwas Mut-williges – oder können wir einfach nicht anders? Man könnte meinen, jedes undogmatische, angstfreie Denken in diese Richtung wurde von bestimmten Kräften blockiert – Kräfte, die uns verborgen bleiben, zugleich aber von den meisten Mitgliedern unserer Gesellschaft geschürt werden. Gewiss steckt einfach Angst dahinter, Angst vor der Wahrheit … mit all ihren Folgen im Hinblick auf einen Wandel unseres Be-wusstseins und Verhaltens. Deshalb muss man über diese Dinge sprechen, sie immer wieder erzählen …, bis wir einmal genug davon haben, bis gleichsam unsere kollektive Hirnschale brüchig wird … unsere Dickköpfigkeit endlich nachlässt und unser Denken auf heil-same Weise in Bewegung kommt. 

Indem es äußerst schwierige Todesfälle und die damit einhergehenden Seelenverletzungen schildert, leistet dieses Buch einen ganz besonderen Beitrag dazu. Es mag viele solcher Fälle geben – doch für die Betroffenen sind sie immer einzigartig. Es wird hier nicht der Anspruch großer Offenbarungen erhoben. Marie Johanne möchte lediglich unser menschliches Herz berühren, ganz einfach und unmittelbar. Denn es enthält die Essenz aller Schönheit und all dessen, was unsere Seele erhebt. Genau das macht dieses Buch so wertvoll. Der Leser wird es spüren, ganz tief in seinem Inneren, weitab von allen Theorien und jeglicher Berechnung. In aller Stille. Diese Geschichten behaupten nie: “Ich weiß”… Sie erzählen: “Ich habe erlebt …” Darin liegt ihre Kraft.“