Gespräch geführt von Marie-Johanne Croteau im April 2016 auf vielseitigen Wunsch…
Der Meister El Morya – ist einer der verwirklichten  Meister aus der Gemeinschaft von Shambhalla. Seit längst vergangenen Zeiten hat er sich zur Aufgabe gemacht, die Menschheit zu führen. In der Tradition wird er mit dem ersten Strahl der göttlichen Macht auf Erde, dem Strahl des Willens, in Verbindung gebracht. Zusammen mit den Meistern Jesus, Kuthumi und Djwal Khul wirkt er zum Wohle der Menschheit.

 

Seid herzlich willkommen, liebe Freunde, Brüder und Schwestern!

Wieder einmal spüren wir eure Unsicherheit, eure innere Aufruhr, eure unzähligen Fragen und auch eure Ängste. Deshalb stellen wir uns wieder zur Verfügung, um die Fragen zu beantworten, die ihr an uns richtet und die, so glaube ich, zahlreich sind.

Ich spreche in der Ich-Form, weil ich es bin, euer Bruder Morya, der in diesem Augenblick im Namen eurer galaktischen Brüder zu euch spreche. Seit einiger Zeit wollen die Sternenbrüder lieber so genannt werden, aus dem einfachen Grund, weil sich die Bruderschaft erweitert hat.

Sie hat sich nicht nur auf eine gewisse Anzahl Sonnensysteme erstreckt – darunter das eure –, sondern auf die gesamte aktuelle Galaxis, die durch ähnliche Umwälzungen aufgerüttelt wird, wie ihr zurzeit erlebt.

Ihr müsst von jetzt an die gesamte Galaxis miteinbeziehen und nicht nur euer Sonnensystem und euren Planeten. Es ist ein Ganzes, und das ist gut. Deshalb spreche ich zum ersten Mal zu euch mit diesen Worten.

Marie-Johanne Croteau: Danke, Bruder Morya. Ich begrüße SieVerzeihen Sie bitte die Länge der Fragen, aber ich versuche diese so klar wie möglich zu formulieren – im Interesse derjenigen, die sich die Mühe gemacht haben, die Fragen für Sie zusammenzustellen. Ich fange an… Sie haben gerade von der galaktischen Bruderschaft gesprochen und dazu haben wir eine Frage: Der Begriff „galaktische Bruderschaft“ verbreitet sich immer mehr. Können Sie uns mehr über dieses Bündnis erzählen, dem Sie angehören?

Wir sprechen natürlich nur von unserer Galaxis, denn es gibt viele andere…

Man muss zum Anbeginn der Zeit zurückgehen, um verstehen zu können, was geschehen ist. Aber ab dem Zeitpunkt, wo alle bewussten Wesen der aktuellen Lebenswelle ihren freien Willen ausüben konnten, kam es unausweichlich zu einer gewissen Anzahl von Spaltungen, die nicht nur über Tausende, sondern über Millionen von Jahren Verwirrung gestiftet haben. Aus dieser Spaltung entstand mitten in der aktuellen Galaxis eine Bruderschaft von Wesen, die mit der Zeit, nachdem sie unzählige Male gefallen, aufgestanden und wieder gefallen waren, eine gewisse Weisheit entwickelt haben. Diese Bruderschaft übersteigt bei weitem – und überstieg damals auch schon – den Rahmen eures Sonnensystems.

Man könnte sagen, dass sie am Anfang zum größten Teil aus der Weisheit unserer Brüder von den Plejaden entstanden ist. Sie waren diejenigen, die eine Mission der galaktischen Bruderschaft, insbesondere auf der Ebene eures Sonnensystems, initiiert haben.

Die Plejaden-Bruderschaft hat die Schutzherrschaft über euren Planeten überwiegend an die Brüder von Venus übertragen. Aber das wisst ihr schon…

Natürlich handeln die Brüder von Venus nicht im Alleingang, aber sie genießen aufgrund ihrer Nähe zu eurem Planeten eine Art Vorrang, wenn es darum geht, Entscheidungen zu treffen.

Vor über 18 Millionen Jahren gab es – immer noch wegen der Entfaltung des freien Willens – eine Spaltung in dieser Bruderschaft, die an der Spitze von unseren Plejaden-Brüdern geführt wird. Dies geschah kurze Zeit nachdem Shambhala, die Botschaft der Sterne, auf Erden angesiedelt wurde. Einige Mitglieder der Bruderschaft waren in ihren Erwartungen enttäuscht und waren der Meinung, dass die Fortschritte der Erdenbewohner extrem langsam waren, wenn es überhaupt welche gab. Da gab es also auch eine Spaltung innerhalb der Bruderschaft.

Ich erzähle das, damit ihr begreift, dass diese Wesen selbstverständlich ebenfalls über eine uneingeschränkte Freiheit verfügen, aber auch dass sie keine Götter oder Halbgötter sind.

Diejenigen, die die Spaltung herangeführt hatten, haben versucht, sich auf Erden niederzulassen, um auf ihre Art und Weise auf den genetischen Code der Menschheit einzuwirken.

Man findet viele Spuren ihrer Anwesenheit auf Erden in der Antike eurer Zivilisationen, entweder als Halbgötter oder als Helden mit übermenschlichen Kräften.

Diejenigen, die den ursprünglichen Kurs der Bruderschaft beibehalten hatten, haben sich zuerst damit begnügt, sie zu beobachten. Die Schäden aber, die durch diesen zu drastischen Eingriff entstanden waren, haben sie schließlich dazu bewegt einzugreifen, indem sie nacheinander eine Anzahl von Avataren zur Erde schickten, jenseits aller Mutationsformen, die die Dissidenten einführen wollten.

Ihr könnt es euch denken, der Höhepunkt des Einsatzes der galaktischen Bruderschaft auf Erden war die Ankunft Christi.

So ist das mehr oder weniger geschehen. Für einige von euch ist das nichts Neues, aber da die Frage gestellt wurde und es immer mehr offene Ohren und Herzen gibt, die informiert werden wollen, habe ich geantwortet.

Das ist eine sehr kurze Fassung, ihr könnt es euch denken. Dennoch solltet ihr wissen, dass die ursprüngliche galaktische Bruderschaft gespaltet wurde, genauso wie ihr Menschen ständig Spaltungen erlebt.

Marie-Johanne Croteau : Danke! Man liest hier und da im Internet oder in Büchern, dass es einen wahren „Krieg der Sterne“ in unserer Galaxis gibt und dass die Erde einer der Streitgegenstände ist. Ist das wahr?

Das stimmt voll und ganz und wir könnten auch sagen, dass es die logische Folge dessen ist, was ich euch gerade erklärt habe.

Marie-Johanne Croteau: Was kann man denjenigen sagen, die sich von dieser Information überfordert und entmutigt fühlen?

Sie sollten sich keine Gedanken darüber machen. Lasst den Sternen, was den Sternen gehört, und kümmert euch um euer eigenes Dorf: die Erde. Viel zu oft können wir beobachten, dass sich viele von euch in alle Science-Fiction-taugliche Richtungen zerstreuen und allerlei abenteuerliche Hypothesen aufstellen, die auf mehr oder weniger echten Botschaften von den Sternen fußen… und somit ihre Zeit vergeuden.

Natürlich wollen wir nicht verhehlen, dass es Unstimmigkeiten innerhalb der Bruderschaft der Sterne bzw. der galaktischen Bruderschaft gibt. Das Prinzip der Willensfreiheit beinhaltet für eine Weile die Möglichkeit des Irrtums, und das auf allen Ebenen, sogar auf der Ebene der Erzengel. Das wisst ihr ja.

Aber was euch Erdenbewohner betrifft – in Anbetracht eures jetzigen Entwicklungsstands – so solltet ihr eure Ohren und Herzen nicht in diese Richtung wenden. Wie wollt ihr sonst euren galaktischen Brüdern helfen – den Brüdern des Bündnisses, der Einheit, der Synthese? Wie könnt ihr ihnen helfen, wenn ihr euch innerlich verzettelt, indem ihr versucht, Probleme zu verstehen, die sich eurem Verständnis völlig entziehen – und zwar nicht wegen mangelnder Intelligenz sondern mangels glaubwürdiger Informationen?

Ihr habt mich gehört. Lenkt euer Leben nicht in diese Richtung. Eure Aufgabe besteht darin, Frieden um euch und in euren Herzen zu schaffen. Wenn ihr das macht, dann helft ihr euren Brüdern von den Sternen, den Brüdern des Bündnisses, in ihren Bemühungen, dieses Bündnis auf kosmische Ebene zu erweitern und zu nähren. Deshalb solltet ihr euch nicht mit Fragen befassen, die euer Erkenntnisvermögen übersteigen. Wisst, dass es sie gibt. Das reicht.

Die Entwicklung findet auf kosmischer Ebene statt und nicht nur auf der Erde. Deshalb solltet ihr nicht pauschal alles, was von den Sternen kommt oder kommen scheint, als lichterfüllt betrachten.

Marie-Johanne Croteau: Danke! Können Sie uns etwas über die sogenannte plasmische oder photonische Energie sagen, die uns angeblich seit 2012 durchflutet?

Da gibt es nicht viel zu sagen, ohne dass man sich mit wissenschaftlichen Erkenntnissen oder Erkenntnissen der Quantenphysik befassen muss, was die meisten von euch überfordern würde. Es gibt nicht viel zu sagen, außer dass ihr diese photonische oder plasmische Energie als die Verbindung betrachten könnt, die den Wissenschaftler helfen wird, zu verstehen, was Prana ist. Es geht dabei um „Lebensteilchen“ und hinter diesen „Lebensteilchen“ stecken – und das haben die meisten Forscher noch nicht entdeckt – Akasha-Teilchen. Aufs Ganze gesehen geht es bei der photonischen Energie um die Prana-Energie, die den gesamten Äther dieses Universums durchdringt und nährt. Durch die Entdeckung dieser Energie und die Beschäftigung mit ihrer Funktionsweise, werdet ihr nach und nach ein besseres Verständnis für die ätherische Welt und die Rohformen – die „Gussformen“ aus denen die Materie entsteht – und darüber hinaus für das Leben in Parallelwelten, in Paralleluniversen entwickeln. Das ist ein erster Schritt in dieser Richtung.

Doch auch da sollte ihr euch nicht in Hirngespinste verlieren, denn man hört und liest alles, sei es von Seiten der seriösen Forscher oder von Amateurseite. Lasst diese Leute ihre Arbeit machen, die Dinge werden heranreifen. Versucht nicht, schneller zu sein, indem ihr zum größten Teil wackelige Hypothesen aufstellt inmitten einer Bewegung, die man noch mit „New Age“ bezeichnen kann.

Es ist viel Unsinn gesagt worden, in dieser Bewegung sowie im wissenschaftlichen Umfeld. Bleibt auf euer inneres Erlebnis von Prana und Akasha gerichtet.

Marie-Johanne Croteau: Bruder Morya, worauf sind die klimatischen Umwälzungen, die wir zurzeit erleben, zurückzuführen: auf die Ätherisierung der Erde, die Umweltverschmutzung oder auf künstliche Manipulationen für einen subtilen politischen Zweck?

Die Antwort ist sehr einfach: auf alles zusammen. Es ist eine Mischung aus allen diesen Faktoren. Wir könnten auch Folgendes hinzufügen: Wenn die Männer und Frauen der Erde mehr Weisheit und Liebe entfalten würden, würde sich die Aura dieses Planeten erheblich verändern, ja sie wäre dadurch sogar völlig auf den Kopf gestellt, im positiven, lichtvollen Sinne. Dadurch würden diese Veränderungen – oder Störungen, wenn ihr sie so nennen wollt – milder ausfallen und wären nur noch vergleichbar mit unausweichlichen Anpassungen.

Wenn all diese Faktoren zu klimatischen Störungen führen, dann ist es die Aufgabe der Menschen, regulatorisch einzugreifen.

Marie-Johanne Croteau: Wollen Sie damit sagen, dass wir mit unserer Aura, mit unseren Fähigkeiten, unserer Entwicklung, und auch mit der Erweiterung unseres Bewusstseins, unserem Erwachen, unserem Heranreifen als Mann oder Frau…

… dass ihr diesen Störungen entgegenwirken könnt…

Marie-Johanne Croteau: Das heißt, wir könnten das Klima verändern, harmonisieren…

Ihr könntet die Aura und nicht nur die Aura, sondern auch die verschiedenen Energieschichten des Planeten verändern, die dessen atomare Struktur bilden. Dadurch würdet ihr alle Umwälzungen, die ihr zurzeit durchmacht, ausgleichen und erheblich mindern.

Nur weil ihr unfähig seid umzudenken – wir reden hier von der Menschheit im Allgemeinen – entwickeln sich diese Veränderungen mit solcher Kraft und in einem solchen Ausmaß.

Marie-Johanne Croteau: Vielen Dank! Wenn man von der Entwicklung auf der Erde spricht, hat man oft das Gefühl, dass der Mensch im Grunde seit Anbeginn der Zeit sehr wenige Fortschritte gemacht hat. Während einige von uns nach und nach eine andere Bewusstseinsebene erreichen, kommen immer wieder neue, jüngere Seelen mit zum Teil bestialischem Verhalten zum Vorschein. Man hat in diesem Fall den Eindruck, dass die Erde auf dem Niveau des Kindergartens bleibt, bevölkert von unreifen Kindern. Ist es wirklich die Absicht unserer geistigen Führer, diesen Kindergarten in eine Universität von bewussten Erwachsenen zu verwandeln? Wie sieht es tatsächlich aus?

Es stimmt, dass seit einiger Zeit – besonders in den letzten Jahrzehnten natürlich, aber auch schon seit Tausenden von Jahren – eine gewisse Anzahl von unreifen Seelen sich zu den reiferen Seelen eures Planeten gesellen. Das ist eine Tatsache.

Zurzeit gibt es einen großen Andrang, ganz einfach, weil eure Erde eine Phase des Wachstums erlebt und diesen jungen Seelen vielerlei Lernmöglichkeiten bietet. Sie bietet auch den älteren Seelen die Voraussetzungen für die Auflösung alter karmischer Blockaden und für ein schnelleres Wachstum.

Es wird eine Zeit kommen, wo all diese Seelen – Seelen, die wir „jung“ nennen, und die manchmal ein bestialisches Verhalten an den Tag legen – die Erde verlassen werden, um ihre Weiterentwicklung woanders fortzusetzen. Sie werden zu den Universen zurückkehren, denen sie entstammen, und werden dort mit ihrem Wissen, ihrem Verständnis und den Informationen, die sie auf der Erde gesammelt haben, ihre eigene Welt voranbringen. Die Erde wird dann mit verminderter Bevölkerung zurückbleiben – mit älteren, sogar sehr alten Seelen, mit denselben Seelen, die sie von Anbeginn bevölkert haben. Von da an werden diese Seelen, dessen Karma bereinigt worden ist, tatsächlich eine Art Universität des Denkens und ein Erblühen der Spiritualität erleben.

Was ihr jetzt durchmacht, ist die Spitze der Ereignisse, eine notwendige, obligatorische Phase der Aufnahme. Es handelt sich nicht um eine endgültige Invasion. Es gibt also junge Seelen, die gekommen sind, um zu lernen und um die Auflösung von alten Karmas zu ermöglichen. Irgendwann werden sie wieder gehen, reich an ihren Erfahrungen, und werden zur Entwicklung anderer Welten beitragen. Das ist das, was jetzt geschieht. Ihr seid einfach an der Spitze dieser Leidensphase angelangt, die auch viele Wachstumsmöglichkeiten bietet. Das kann ich darüber sagen.

Marie-Johanne Croteau: Ich riskiere eine Frage… Vor zweitausend Jahren sprach Christus schon von bestialischen oder jungen Seelen. Wo kommen diese her?

Nicht nur von dieser Region der Galaxis und von nahegelegenen Sonnensystemen, sondern auch vom Rande der Galaxis. Es gibt keine wirkliche Entfernung. Die Entfernung ist ein mentales Gefängnis, zumindest bis zu einem bestimmten Stand der Bewusstseinsentwicklung. Danach explodieren und verfliegen diese Konzepte.

Marie-Johanne Croteau: Im Februar 2012 haben Sie eine Offenbarung über Fernsehkanäle in Erwägung gezogen, um die Erdenbewohner auf die Existenz von Brüdern von den Sternen aufmerksam zu machen und eine breite Kontaktaufnahme zu ermöglichen. Ist dies immer noch aktuell und wenn ja, können Sie uns einen ungefähren Zeitpunkt dafür nennen?

Ich würde mir nicht erlauben, diese Frage im Namen meiner Brüder von den Sternen zu beantworten. Dennoch glaube ich zu wissen, dass dieser Schritt vorläufig in weitere Ferne gerückt ist… aber ich kann nicht für sie sprechen. Ich habe meine eigene Meinung dazu, aber das sage ich euch nur, damit ihr versteht, dass wir aus der Shambhala-Bruderschaft ständig in Kontakt mit der galaktischen Bruderschaft sind und die Situation laufend abschätzen.

Wir tauschen uns aus und es gibt keinen endgültigen Plan, denn dieser wird immer wieder neu überdacht aufgrund eures freien Willens.

Marie-Johanne Croteau: Was ist Ihre Meinung zu der starken Vermehrung von Channels in sogenannten „spirituellen“ Kreisen?

Ich glaube, unsere Sternenbrüder haben sich bereits dazu geäußert aber, wenn ihr es wünscht, wenn ihr meine Meinung dazu haben wollt, kann ich sie euch natürlich geben. Wisst nur, dass sie sich mit vielem überschneidet, was euch schon gesagt worden ist.

Wir könnten sagen, dass von hundert Channels vielleicht fünfzehn oder zwanzig authentisch sind, was nicht bedeutet, dass die anderen Betrüger sind.

Es gibt selbstverständlich Fälscher und Betrüger, aber es gibt auch ganz einfach Menschen, die etwas von sich wiedergeben und ausdrücken, meistens etwas Gutes, aber es stammt nicht von den Sternen oder von Shambhala. Es ist der Ausdruck ihres höheren Selbst. Aus diesem Grunde gibt es viele irrtümliche Aussagen, die nur die Hoffnungen oder die persönlichen Wünsche dieser Channels zum Ausdruck bringen. 

Nichtsdestotrotz können wir mit Gewissheit sagen, dass von hundert Channels mehr als die Hälfte Simulanten sind. Ich empfinde eine gewisse Traurigkeit, wenn ich darüber rede, denn gerade die heutige Zeit auf diesem Planeten ruft nur nach der reinen Wahrheit. Aber, noch einmal, das ist keine Verurteilung. Es gehört einfach zum freien Willen. Es ist nur bedauerlich…

Zweifellos können auch diejenigen, die auf falsche Channels hören, hin und wieder trotz des Irrtums wachsen. Das – wirklich bedauerliche – Problem ist, dass die meisten unreinen Channels trotz einer Botschaft, die sich als erhebend, gut und lichterfüllt versteht, eine Art Hypnose- und Schlafzustand bei ihren Zuhörern herbeiführen. Und Hypnose und Schlaf tragen nicht zur Weiterentwicklung bei, im Gegenteil. Sie betäuben noch mehr und lullen diejenigen ein, die ihnen verfallen, mit der Überzeugung, einer Art höher entwickelterer Elite anzugehören.

Was ihr heute am meisten braucht, ist, Eigenverantwortung zu übernehmen, der Wahrheit ins Gesicht zu schauen, euch wachzurütteln… und das ist ein bisschen meine Aufgabe.

Deshalb werde ich oft als streng und furchterregend angesehen… das bin ich nicht. Mein Herz ist voller Liebe, aber es ist meine Aufgabe zu sprechen, wenn etwas gerade gebogen werden muss. Und ich bin gerade dabei.

Schreitet fort, erhebt euch in euch selbst, stellt hohe Ansprüche an euch selbst, stellt hohe Ansprüche an andere auch. Ich habe nicht gesagt: seid unnachgiebig und kompromisslos. Denn anspruchsvoll ist nicht kompromisslos.

Seid liebende Menschen, die nach Wahrheit und Einfachheit streben. Ihr werdet mich nicht als Lehrer erleben, der eure Köpfe mit allerlei quantischen oder esoterischen Informationen füllen will. Es ist nicht meine Rolle und es ist auch nicht, was ihr braucht. Was ihr braucht ist, euch von eurem kleinlich menschlichen Panzer zu befreien. Lasst die Schuppen fallen und werdet wieder zu den Menschen, die ihr wirklich seid: einfache Menschen. Sogar eine übertriebene Einfachheit ist besser als ein Überfluss an Informationen.

Nicht die Menge von Informationen führt zur Verwirklichung. Die Bewusstseinserweiterung, von der ihr so viel spricht, ist nicht das Ergebnis einer Sammlung von Informationen.

Viele Meister, die euch als Vorbild dienen, die sich regelmäßig inkarniert und einen sehr tiefen Eindruck hinterlassen haben, und die wir nicht nennen wollen, haben keine esoterische, wissenschaftliche oder außergewöhnliche Bildung genossen. Das soll nicht heißen, dass Bildung nicht von Interesse sei, aber wenn die Bildung überhand nimmt und als Argument für den inneren Aufstieg dient – um einen von euch sehr beliebten Begriff zu benutzen –, dann stimmt etwas nicht.

Marie-Johanne Croteau: Wie sollen wir uns verhalten – abgesehen vom nötigen Unterscheidungsvermögen – gegenüber solchen Menschen, die angeblich für die Spiritualität arbeiten und doch nur Usurpatoren und Manipulierer sind?Es scheint mir, dass es immer mehr Menschen gibt, die sich verbünden wollen, um für das Schöne und das Licht zu arbeiten… wenn aber die Hälfte von ihnen Fälscher, sind, ist es ziemlich entmutigend. Wie sollen wir uns verhalten? Mit Wohlwollen allen gegenüber?

Wohlwollen und Achtung der persönlichen Willensfreiheit, oder Grundfreiheit. Das ist sehr wichtig. Lasst euch nicht in irgendwelche Bewegung mit einbeziehen. Sagt euch einfach, ohne jedes einzelne Wort des einen oder des anderen analysieren zu wollen: „Ich bin nicht da, um über andere zu urteilen, das ist nicht meine Rolle. Aber ich behalte meine Willensfreiheit und frage mich ganz einfach, was die Rede des einen oder des anderen mir oder uns bringt für unsere Entwicklung.“

Das ist die das A und O, versteht ihr das?

Schmeichelt das Gesagte mein Ego oder bringt es mich weiter? Fühle ich mich dadurch als Teil einer Elite, die alles verstanden hat oder dabei ist, alles zu verstehen, und die bald mit einem Raumschiff in eine andere Dimension mitfahren darf, wo alles schön, groß und wunderbar ist? Oder bin ich nur ein Mensch, der heranreifen will, seine Selbständigkeit behält und so schnell und so gut wie möglich mit dem Herzen wachsen will?“

Das ist das, was zählt.

Marie-Johanne Croteau: Es ist also eine persönliche Entscheidung…

Auf jeden Fall.

Marie-Johanne Croteau: DankeBruder Morya, wie sollen wir uns verhalten im Angesicht der Terrorismuswelle, die sich immer mehr ausbreitet? Manche Antworten sind selbstverständlich: Vertrauen bewahren, sich nicht in eine Logik der Angst oder des Hasses hineinziehen zu lassen, für die Opfer beten… aber manche sagen, auch für die Terroristen. Sind Gebet und kollektive Meditationen in dieser Hinsicht hilfreich?

Individuelle Gebete sind immer willkommen. Ganz egal, welche furchtbaren Taten diese Menschen begehen, ihr sollt nicht glauben, dass sie glücklich sind und überzeugt, für einen guten Zweck zu handeln. Sie werden meist manipuliert und wissen nicht mehr, wo sie selbst stehen. Sie haben natürlich ein Bewusstsein, wenn auch nur manchmal auf embryonaler Form, aber alle diese Wesen zusammen, müsst ihr begreifen, kommen von derselben Quelle wie ihr, auch wenn die meisten noch sehr junge Seelen sind.

Bleibt standhaft im Angesicht der Bewegungen, die sie hervorrufen. Es geht nicht darum, alles nach „New-Age“-Art zu verwässern und zu sagen „ich nehme alles an usw…“

Ihr kennt diese Einstellung und wir kennen sie auch. Man soll vor solchen Menschen Stärke zeigen, jedoch nicht vergessen, dass sie nicht umsonst auf die Erde gekommen sind.

Ihr könnt auch für sie beten, das ist klar, denn sie entwickeln auf ihre Art und Weise Willensstärke und diese Willensstärke, nach x-tausend, hunderttausend oder sogar Millionen von Jahren, wird sich proportional zu ihren jetzigen Taten in Richtung des Lichts umkehren. Versteht ihr, was ich euch damit sage?

In ihren Greueltaten und Irrwegen sind sie das Gegenteil von Halbherzigkeit, und wenn das Gegenteil von Halbherzigkeit die richtige Bahn gefunden hat, werden diese Menschen große Taten vollbringen. Aber ihr solltet nicht in ihre Falle tappen, ihnen gegenüber Schwäche zeigen, oder euch in eine Art rosarote oder hellblaue Energie einhüllen, sondern genau wissen, was ihr wollt und euch nicht überwältigen lassen, und vor allem nicht den Weg des Hasses gehen.

Marie-Johanne Croteau: Danke! Wir würden gerne etwas hören über die Theorie der Zwillingssonne. Wie es scheint, leben wir in einem zweisternigen Planetensystem mit einem braunen Stern als Gegenpart unserer Sonne.

Das stimmt!

Aber die Zeit ist noch nicht gekommen, um euch viel mehr darüber zu erzählen. Das würde zu viele eurer Konzepte auf den Kopf stellen, in einer Zeit, wo viele von euch schon große Schwierigkeiten haben, sich an die neuen, ziemlich einfachen Konzepte zu gewöhnen, die gerade enstehen. Jedenfalls ist es nicht meine heutige Aufgabe, euch mehr darüber zu erzählen. Aber ihr sollt wissen, dass es stimmt.

Marie-Johanne Croteau: Müssen wir damit rechnen, dass sich ein Himmelskörper in nächster Zeit der Erde nähert?

Ja!

Marie-Johanne Croteau: Und…

Das ist meine Antwort… sie schließt sich der vorigen an.

Marie-Johanne Croteau: Sie haben schon in Zeiten großer Umwälzungen auf unserem Planeten eingegriffen, um der Menschheit zu helfen. Scheinbar haben wir aber nichts aus unseren Fehlern gelernt und unsere Unreife nimmt wieder überhand. Wollt ihr uns jetzt bis zum Ende die Folgen unserer Fehler fühlen lassen, damit wir endlich lernen, selbst wenn das unser Aussterben bedeutet?

Diesmal wird die galaktische Bruderschaft – das galaktische Bündnis – die Beobachtungsphase der Erdenbewohner einen Schritt weiter nehmen als in der Vergangenheit, auch auf die Gefahr hin, dass sich die Menschen etwas mehr verbrennen als zuvor. Es ist ein Gesetz der kosmischen Mathematik, könnten wir sagen. Es ist jedoch nicht die Rede von einem endgültigen Aussterben, aber… was gelernt werden muss, muss gelernt werden.

Ich habe diese Frage mehrmals seit Beginn dieses Gesprächs schon teilweise beantwortet, insbesondere als ich von den jungen Seelen sprach, die gehen würden, und von den älteren Seelen, die alleine auf der Erde weitermachen würden. Das heißt auch, dass diese Welt dazu bestimmt ist, ihren Weg weiter zu gehen.

Marie-Johanne Croteau: Wenn man beobachtet, was zurzeit geschieht, scheint es, als wäre die winzig kleine Minderheit von macht- und geldgierigen Menschen produktiver als die restliche Welt zusammen. Wie ist das möglich?

Es ist ganz einfach eine Frage des kosmischen Pendels, wie unser Bruder, deren Stimme ich mich bediene, euch bereits erklärt hat.

Es ist eine Frage der absteigenden Energie. Ihr befindet euch im Augenblick fast am tiefsten Punkt der kosmischen Pendelbewegung. Es ist eine Zerstreuungsbewegung. Ihr seid fast am tiefsten Punkt der Zerstreuung angelangt und das bedeutet, dass die Auflösungskräfte, die man traditionnel als dunkle Mächte bezeichnet, und die Zerstreuungskräfte viel stärker sind.

Es ist leichter, bergab als bergauf zu gehen, deshalb finden diejenigen, die zurzeit für eine Explosion im weitesten Sinne des Wortes arbeiten, viel mehr Nahrung.

Es ist eine Frage der himmlischen Mechanik.

Marie-Johanne Croteau: Vor einigen Jahrzehnten dachten wir, dass eine Spiritualität außerhalb der Religion uns ermöglichen würde, unsere alten Fehler nicht mehr zu wiederholen. Leider haben sich Macht und Geld durch falsche Propheten, Manipulierer und alle Arten von Lügen eingeschlichen. Wie kann man Wahrheit von Lüge unterscheiden? Wie erlangt man Unterscheidungsvermögen?

Dafür gibt es keine ausdrückliche und endgültige Antwort. Jeder für sich muss das Richtige und das weniger Richtige erfahren, in anderen Worten, was ihn reifer macht, was ihn träge macht oder ihn stagnieren lässt.

Wie dem auch sei, alle drei Möglichkeiten arbeiten im Endeffekt für das Wachstum, aber wenn wir schon am Ende erwachsen werden müssen, sollten wir jetzt schon die richtige Nahrung für unser Bewusstsein und unser Herz wählen. Es gibt kein Rezept, keine Gebrauchsanweisung.

Was eine Seele reifer werden lässt, gilt nicht notwendigerweise für eine andere… Es wäre falsch, euren Mitmenschen das aufzuerzwingen, was euch reifer werden lässt. Jeder hat seinen eigenen Rhythmus.

Marie-Johanne Croteau: Ich hoffe, Sie sehen mir diese Frage nicht nach, aber unser Bruder Daniel stellt sie oft… Warum muss man so ackern, wenn man für den Himmel, für Christus arbeitet, während die dunklen Mächte so oft freie Bahn haben?

Diese Frage habe ich bereits beantwortet. Es hat einfach mit dem großen kosmischen Pendel zu tun. Deshalb haben diejenigen, die sich heute für die Kräfte der großen Zusammenführung, des Lichts, der Zärtlichkeit, des Mitgefühls, der Liebe einsetzen, solche Schwierigkeiten, weil sie gegen den Strom schwimmen in dieser letzten Phase der Zusammenführung. Sie segeln gegen den Wind, und das ist der Grund, warum unser Bruder Daniel oft mit Humor sagt: „Wenn man in die christliche Armee eintritt, kann man sicher sein, dass es nicht einfach sein wird.“

Marie-Johanne Croteau: Können Sie uns etwas mehr erzählen über die Völker, die mit der Erde interagieren? Manche reden von neun Rassen, andere von achtzig verschiedene Spezies, darunter manche friedlich und andere kriegerisch. Was ist die Wahrheit? Können Sie uns helfen, zwischen diesen widersprüchlichen Informationen zu unterscheiden?

Ich würde ganz einfach sagen, dass es überhaupt nicht wichtig ist. Ich werde nicht, und meine Brüder der Sterne werden auch nicht damit anfangen, die verschiedenen Arten von Rassen zu beschreiben, die euch besuchen. Es gibt sogar viel mehr, als du gesagt hast. Diese Zahl liegt weit unter der Wirklichkeit, aber das spielt keine Rolle.

Eine Vielzahl von Wesen aus anderen Welten besuchen seit undenklicher Zeit hin und wieder die Erde. Manche haben sich mehr dafür interessiert, das ist alles. Und wenn ich euch sagen würde, es gibt genau dreiunddreißig oder neunundfünfzig, oder hundertacht, das würde für euch keinen Unterschied machen.

Befasst euch nicht mit solchen Sachen, denn sie werden nicht bessere Menschen aus euch machen. Was die Erde braucht, als vollständiges und ganzheitliches Lebewesen, das sich entwickelt genauso wie ihr, und was die irdische Bevölkerung braucht, ist Liebe und Mitgefühl. Seid also liebende, mitfühlende und großzügige Menschen mit einem offenen Ohr. Befreit euch von den Wurzeln des Egoismus, die, unabhängig von der Schönheit eurer Seele, immer noch da sind, irgenwo in euch. Holt das Schönste aus euch heraus, das ist alles, was ihr machen müsst. Das ist die einzige Tür zu eurer Befreiung, zur Errichtung einer Welt des wahren, nachhaltigen Friedens.

Diese Welt ist vielleicht nicht für morgen früh, aber ihr könnt zumindest alles daran setzen, damit sie nicht für übermorgen früh oder sogar noch später eintritt.

Werdet nicht wie diese Menschen, die während ihres aktiven Lebens in der einen oder anderen Gesellschaft behaupten: „Ich werde mich erst um Spiritualität und innere Suche kümmern, wenn ich pensioniert bin, denn da werde ich alle Zeit der Welt haben, ich werde Zeit zum Lesen, zum Lernen haben…“

So funktioniert das nicht. Ihr müsst euch durch die unzähligen kleinen Details eures alltäglichen Lebens verändern und voranschreiten. Das haben euch eure Brüder von den Sternen und ich selbst immer wieder gesagt.

Seid keine Nummern mehr für einander.

Bleibt nicht einfach Fremde, die einen ungefähren zivilen Frieden miteinander hegen. Ihr müsst viel mehr als das erreichen… viel mehr als das. Lasst das Herz, die Wahrheit, die gegenseitige Hilfe in euer Leben ein und die Türen werden sich öffnen. Es ist so nah…

Marie-Johanne Croteau: Man liest im Internet, dass Sie Atombomben schon vernichtet haben. Stimmt das?

Das ist völlig falsch! Völlig falsch und gegen die Grundsätze der gesamten galaktischen Bruderschaft, was den freien Willen angeht.

Marie-Johanne Croteau: Gibt es für die Menschheit noch Hoffnung, ihrer Selbstzerstörung zu entkommen?

Ich rede die ganze Zeit nur davon… Wenn es keine Hoffnung gäbe, wäre ich nicht hier umd meine Brüder der Sterne würden nicht so viel arbeiten. Das ist die Antwort!

Bevor wir für heute Schluss machen, denn die Zeit ist jetzt gekommen, erlaubt mir, euch ein… Geschenk zu machen. Kein Experiment, sondern ein ganz einfaches Geschenk, eine Gabe von Energie. Zeit oder Entfernung können diese Gabe nicht im Geringsten mindern, davon könnt ihr sicher sein.

Alle, die mir zuhören, die an die Menschheit glauben, die an das Licht glauben, welche Tradition auch immer sie angehören mögen, werden jetzt diese Energie über meine Hände empfangen, und selbst wenn ihr diese Worte erst in fünf Jahren hört, wisst, dass ihr die Gabe der gesamten Bruderschaft der Sterne und der Welt von Shambhala durch meine Hände und mein Herz in diesem Augenblick erhalten könnt.

Schließt die Augen und empfangt die reine Liebe… reine Liebe… und damit schließt sich unser Gespräch in einigen Minuten.

Empfangt unseren Frieden. Nie waren diese Worte so wahr wie jetzt.

Legt eure Hände innerlich auf meine!