In den Warenkorb

Titel der Originalausgabe: „De mémoire d’Essénien“

Publisher: Silberschnur Verlag     ISBN Number: 978-3-89845-462-9

Das vorliegende Buch ist ein bedeutendes Werk, von dem viele Leser aus der ganzen Welt behaupten, es habe ihr Leben verändert. Dieses Buch war für viele die Grundlage ihrer Versöhnung mit Dem, der die Menschheit für immer geprägt hat.
Seit der Entdeckung der Manuskripte vom Toten Meer werden immer wieder Fragen gestellt…
Wer war Jesus?
Und wer waren die Essener, mit denen er heute immer öfter in Verbindung gebracht wird?

Das vorliegende Werk versucht, diese Fragen mit Hilfe eines erlebten Zeugnisses zu beantworten. Die Autoren, Daniel Meurois und Anne Givaudan, bieten uns hiermit das bewegende Ergebnis ihrer Lesungen aus der Akasha-Chronik; der Einblick wurde ihnen durch Astralreisen gestattet, die sich über einen Zeitraum von zwei Jahren erstreckten.
Indem sie uns einladen, mit ihnen im Gedächtnis des Universums zu blättern, werfen die Autoren ein neues Licht auf die erstaunlichen Ereignisse, die seit 2000 Jahren sorgfältig geheim gehalten wurden.
Der hochwertige Schreibstil und die Kraft des vermittelten Gedankenguts lassen den Leser – nicht unberührt – am Ablauf des täglichen Lebens einer Essenischen Gemeinschaft zur damaligen Zeit Jesu teilnehmen.
Essener Erinnerungen ist ein Buch, das überrascht und zugleich fasziniert. Es wurde sehr schnell in zahlreichen Ländern zum Bestseller. Auch wenn es viele überkommene Vorstellungen revidiert, so hat es doch das Verdienst, ohne etwas aufzuzwingen, den Leser zutiefst zu berühren und ihn anzuregen, über die Bedeutung des Essenischen Beitrags bei der Vorbereitung der Mission Christi und über ihr Verständnis innerhalb des Schemas der Evolution nachzudenken.

Vgl. „Essener Visionen“,  „Jesus‘ Jüngerinen“ „Die ursprünglichen Lehren Christi“ und „Maria Magdalena – Das wahre Evangelium“ vom selben Autor

Daniel Meurois :

„Mein tiefer Wunsch und das, was von mir verlangt wird, ist es, so vielen Menschen wie möglich verständlich zu machen, wie wichtig es ist, dass sie den heiligen Aspekt und die Gegenwart des Geistes in ihrem Leben wieder entdecken. Deshalb versuche ich, all meinen Lesern zu vermitteln, dass sie nicht nur Herr oder Frau Soundso sind, die einen bestimmten Beruf haben, aus einer bestimmten Familie stammen und dessen Leben nichts bedeutet. Ihre Seele verfolgt damit einen Zweck. Was bedeuten ihre Schwierigkeiten? Woher kommen sie und wohin gehen sie? 

Natürlich sind das immer wieder dieselben universellen Fragen… Aber was mir am Herzen liegt, was ich erreichen möchte, ist, dass alle, die mich lesen, ein bisschen bessere und bewusstere Menschen werden. Das mag etwas anmaßend erscheinen, aber ich möchte an erster Stelle im Herzen der Menschen etwas bewirken und deren Bewusstsein für eine Vielzahl von Möglichkeiten öffnen… und sie sollten wissen, dass ihr Leben nicht nur auf ihre aktuelle Persönlichkeit beschränkt ist.

Unser aller Ziel ist es, auf etwas viel Besseres zuzugehen, auch wenn die Welt von heute das Gegenteil zu beweisen versucht und es eher so aussieht, als würde sie uns die Flügel stutzen und unsere Hoffnungen zerstören.“